MENU
deutsch english

Über uns

CI: Schwarz und Rot R/G/B 209/32/35, C/M/Y/K, 0/100/100/10

Dr. Ernst FLEISCHHACKER, CEO

wurde 1955 in Steinfeld/Drau geboren, maturierte in Stams in Tirol, studierte und promovierte an der Universität Innsbruck, mit der er neben seiner Management-Laufbahn seit mehr als 35 Jahren über Lehre und Forschung verbunden ist. Der Bogen seiner systemorientierten Problemlösungs- und Managementarbeit zieht sich über Arbeitsvorbereitungen für Münchner U-Bahnbaulose und internationale Bauprojekte des deutschen Konzerns Bilfinger und Berger, die bauwirtschaftliche Betreuung und Leitung von Kraftwerks- und sonstigen Projekten der TIWAG,  den Aufbau des dritten Mobilfunknetzes in Westösterreich und die Einführung der neuen UMTS-Technologie für Österreichs dritten Mobilfunkanbieter (ONE), den Aufbau und die Leitung der Wasser Tirol – Wasserdienstleistungs-GmbH als wichtigen Baustein in nachhaltigen der Tiroler Ressourcenbewirtschaftung bis hin zur FEN Sustain Systems GmbH (FEN-Systems), die er 2014 zusammen mit seinem Sohn Nikolaus gegründet hat. Aus diesem "Nachhaltigkeitsprojekt" entstammt auch die Gründung des Green Energy Centers Europe, das er als Vorsitzender der Codex-Group betreut.

Tel:     +43(0)512/209 039 10
EMail: ernst.fleischhacker@fen-systems.com

Dipl.-Ing. Nikolaus FLEISCHHACKER (BSc), (MSc), CTO

wurde 1988 in Innsbruck geboren. Er maturierte am Bundesrealgymnasium Adolf-Pichler-Platz Innsbruck, studierte Bau- und Umweltingenieurwissenschaften sowie Domotronik an der Universität Innsbruck und erwarb dort die Akademischen Grade Bachelor of Science, Diplom-Ingenieur und Master of Science.
Seit 2012 ist Dipl.-Ing. Nikolaus Fleischhacker als Universitätsassistent am Arbeitsbereich für Massiv- und Brückenbau der Universität Innsbruck und seit Mitte 2015 als Senior Lecturer am Arbeitsbereich für Festigkeitslehre und Baustatik der Universität Innsbruck tätig. Dort forscht er am Projekt THERM-opti-BALKON und THERM-opti-BALKON-P2. Seit 2014 ist er Mitgesellschafter der FEN Sustain Systems GmbH und seit 2016 Mitbegründer des Green Energy Centers Europe, in dem er für die Bereiche Forschung&Entwicklung sowie Ausbildung verantwortlich ist.
Tel:     +43(0)512/209 039 11
EMail:  nikolaus.fleischhacker@fen-systems.com